Kampagnen-Beispiel


Autohaus Radecki in Bergisch Gladbach
Neues Erscheinungsbild für den Citroën-Händler

Wir brauchen ein Logo! Wir brauchen einen Flyer!

Häufig beginnen Telefonate bei uns so. Und dann sind viele unserer Kunden erstaunt, wenn wir erst einmal nachfragen: Warum eigentlich?

Wir arbeiten lösungsorientiert – deshalb interessiert uns zunächst immer das „Problem“, also der Kundenwunsch. Erst dann entwickeln wir die passende Strategie. Und manchmal legen wir im Endeffekt tatsächlich Hand an das Corporate Design samt Logo oder gestalten einen neuen Flyer. Oft genug aber finden wir eine für den Kunden viel bessere Lösung, an die er zunächst gar nicht gedacht hatte. Kreativität gepaart mit einem großen Erfahrungsschatz – das macht uns aus und unterscheidet uns.

Wie ein solcher Prozess in eine Marketing-Strategie münden kann, wollen wir an einem Kundenbeispiel zeigen:
Für das Autohaus Radecki in Bergisch Gladbach durften wir den werblichen Auftritt erneuern.

 

  • Briefinggespräch mit Definition der Ziele
  • Präsentation des neuen Logos
  • Vorstellung der Kampagnenidee
  • Einrichten des Facebook-Auftritts
  • Vorbereitung der Kampagne mit Online- und Offlinesuche nach Testimonials
  • Virales Social-Media-Marketing mit Implementierung der Strategie
  • PoS-Präsenz: RollUps und Anmeldekarten zur Kampagne
  • Anzeigenschaltungen mit Kampagnen-Aufruf
  • Auswahl und Fotoshooting der neuen Markenbotschafter
  • Kundenevent mit Kampagnenvorstellung
  • Werbebus transportiert die Kampagne in die Region
  • Start von PR- und Anzeigenkampagne
  • Resümee und Abgleich

Radecki_Anzeige_SportlichR-Lawrenz_Qualitaeter

© 2016 Werbeagentur LAWRENZ | Großdresbach 5 | 51491 Overath | Telefon 02204 768698 | info@qualitaeter.de

Kontakt | Datenschutzerklärung | Impressum