CORPORATE DESIGN,
DAS FUNKTIONIERT!

Corporate Design – was ist das?

Das Corporate Design (CD) beschreibt das Erscheinungsbild des Unternehmens bzw. der Marke in allen zwei- und dreidimensionalen Anwendungen. Es umfasst den gestalterischen Rahmen für die Einzigartigkeit, Wahrnehmbarkeit und Wiedererkennbarkeit aus der Menge ihrer Mitbewerber. Es ist also mehr, als das „Logo“ Ihres Unternehmens – und wesentlicher Bestandteil einer erfolgreichen Markenstrategie! Deshalb legen wir auf das Erstellen Ihres CD besonders großen Wert! Ihr CD ist unser Werkzeugkasten, aus dem wir uns bedienen, um Ihre Kommunikation zu gestalten.

Corporate Design – was ist das?

Das Corporate Design (CD) beschreibt das Erscheinungsbild des Unternehmens bzw. der Marke in allen zwei- und dreidimensionalen Anwendungen. Es umfasst den gestalterischen Rahmen für die Einzigartigkeit, Wahrnehmbarkeit und Wiedererkennbarkeit aus der Menge ihrer Mitbewerber. Es ist also mehr, als das „Logo“ Ihres Unternehmens – und wesentlicher Bestandteil einer erfolgreichen Markenstrategie! Deshalb legen wir auf das Erstellen Ihres CD besonders großen Wert! Ihr CD ist unser Werkzeugkasten, aus dem wir uns bedienen, um Ihre Kommunikation zu gestalten.

Einen „Bemerkenswert“ schaffen!

Das Erscheinungsbild soll Eigenschaften und Leistungen zu einem glaubwürdigen und merkfähigen visuellen Auftritt zusammenführen. Das Corporate Design beschreibt mit seinen Facetten die Persönlichkeit des Unternehmens, macht diese bewusst und erlebbar. Die Identität des Unternehmens, seine Herkunft und seinen inneren Kern, gestalten wir authentisch nach außen.

Einen „Bemerkenswert“ schaffen!

Das Erscheinungsbild soll Eigenschaften und Leistungen zu einem glaubwürdigen und merkfähigen visuellen Auftritt zusammenführen. Das Corporate Design beschreibt mit seinen Facetten die Persönlichkeit des Unternehmens, macht diese bewusst und erlebbar. Die Identität des Unternehmens, seine Herkunft und seinen inneren Kern, gestalten wir authentisch nach außen.

Ein gutes Corporate Design …

  • macht sichtbar und hebt aus der Flut der Botschaften heraus
  • signalisiert Kontinuität, schafft somit Glaubwürdigkeit und Vertrauen.
  • visualisiert Wertvorstellungen, Unternehmensziele und Kompetenz
  • erzeugt einen hohen Wiedererkennungswert
  • setzt Synergieeffekte frei und hilft, Kosten zu sparen
  • motiviert und bindet die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • unterstützt bei der Erreichung der Unternehmensziele
  • setzt Sympathie frei und bindet die Kunden ans Unternehmen

Ein gutes Corporate Design …

  • macht sichtbar und hebt aus der Flut der Botschaften heraus
  • signalisiert Kontinuität, schafft somit Glaubwürdigkeit und Vertrauen.
  • visualisiert Wertvorstellungen, Unternehmensziele und Kompetenz
  • erzeugt einen hohen Wiedererkennungswert
  • setzt Synergieeffekte frei und hilft, Kosten zu sparen
  • motiviert und bindet die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • unterstützt bei der Erreichung der Unternehmensziele
  • setzt Sympathie frei und bindet die Kunden ans Unternehmen

Perfekte Markenpositionierung

Um das perfekte Corprorate Design für Sie entwickeln zu können, müssen wir Sie zunächst kennenlernen. Wie ist die historische Entwicklung des Unternehmens, wie ist es heute aufgestellt, wie wird es von Kunden und Mitarbeitern wahrgenommen? Nicht zuletzt: Welche grafischen Elemente sind bildprägend oder haben sich als markenbedeutend etabliert?

Die zweite, wichtige Information: Wie und wo soll Ihre Marke, Ihr Unternehmen platziert werden? Welche Wirkung soll wahrgenommen werden. Verbinden wir diese beiden Punkte miteinander, haben wir einen Weg, den es im Corporate Design zu beschreiten gilt.

Perfekte Marken-positionierung

Um das perfekte Corprorate Design für Sie entwickeln zu können, müssen wir Sie zunächst kennenlernen. Wie ist die historische Entwicklung des Unternehmens, wie ist es heute aufgestellt, wie wird es von Kunden und Mitarbeitern wahrgenommen? Nicht zuletzt: Welche grafischen Elemente sind bildprägend oder haben sich als markenbedeutend etabliert?

Die zweite, wichtige Information: Wie und wo soll Ihre Marke, Ihr Unternehmen platziert werden? Welche Wirkung soll wahrgenommen werden. Verbinden wir diese beiden Punkte miteinander, haben wir einen Weg, den es im Corporate Design zu beschreiten gilt.

Das visuelle Erscheinunsgbild

Das Corporate Design ist die visuelle Grundlage Ihrer Kommunikation, die sich in vielen Applikationen wiederfindet, zum Beispiel:

  • Visitenkarten
  • Briefpapier
  • Versandhüllen
  • Sammelmappen
  • Kurzbriefe
  • Stempel
  • Magazine
  • Poster
  • Flyer
  • Broschüren
  • Sammelmappen
  • Postkarten
  • RollUp-Displays
  • Poster
  • Messewände
  • Planen/Banner
  • Fahrzeugbeklebungen
  • Aufkleber

Das visuelle Erscheinunsgbild

Das Corporate Design ist die visuelle Grundlage Ihrer Kommunikation, die sich in vielen Applikationen wiederfindet, zum Beispiel:

  • Visitenkarten
  • Briefpapier
  • Versandhüllen
  • Sammelmappen
  • Kurzbriefe
  • Stempel
  • Magazine
  • Poster
  • Flyer
  • Broschüren
  • Sammelmappen
  • Postkarten
  • RollUp-Displays
  • Poster
  • Messewände
  • Planen/Banner
  • Fahrzeugbeklebungen
  • Aufkleber

Starten Sie Ihr nächstes Projekt
mit den Qualitätern!

Telefon +49 2204 768698