SOCIAL MEDIA.
WENN SIE MENSCHEN ERREICHEN WOLLEN – UND NICHT NUR LEADS GENERIEREN.
WENN SIE MENSCHEN ERREICHEN WOLLEN – UND NICHT NUR LEADS GENERIEREN.
„Brauchen wir das wirklich?“ „Wir haben das schonmal ein bisschen ausprobiert, hat aber nicht funktioniert!“ Kommt Ihnen das bekannt vor? Social Media gehört trotz aller Vorbehalte für die meisten unbedingt zur erfolgreichen Kommunikationsstrategie ihrer Marke dazu.
Wichtig dabei ist: Richtig machen oder besser die Finger davon lassen. Und sich bewusst sein: Social Media ist eher Marathon als Sprint! Wir unterstützen Sie konzeptionell bis zur Umsetzung Ihrer Strategie und der Betreuung Ihrer Kanäle!
Was, wann, und wie? Auf welchem Kanal mit welchen Inhalten und welcher Intention?
Gemeinsam definieren wir Ziele, öffnen Kanäle, planen und produzieren mit Ihnen Inhalte. Wir posten und bewerben das, was für Ihre Ziele und Zielgruppe relevant ist.
Für Influenzer-Marketing oder Google-Ads-Kampagnen gibt es Spezialisten, TikTok finden wir für unsere Kunden unpassend – das möchten wir nicht anbieten!
Eine Idee entwickeln
Wer soll mit welchem Ziel angesprochen werden?
Wer soll mit welchem Ziel angesprochen werden?
Mitarbeitende binden und finden
Wertschätzung zeigen, Karrieren ermöglichen
Wertschätzung zeigen, Karrieren ermöglichen
Verbinden Sie sich mit den besten Talenten auf dem Markt: Wir gestalten und schalten Anzeigen für Sie in den Sozialen Medien, maximieren deren Reichweite und sprechen damit sowohl aktive als auch passive Bewerber an. Speziell entwickelte Funnellösungen auf Ihrer Landingpage sorgen für eine Vorqualifizierung der Bewerber.
- Stellenanzeigen
- Bewerbungsformulare
Gezielt Verbindungen herstellen
Qualifizierte Interessenten ansprechen
Qualifizierte Interessenten ansprechen
Wir verknüpfen Ihr Unternehmen effizient mit qualifizierten Interessenten. Unsere Inhalte sprechen die Bedürfnisse und Interessen Ihrer Zielgruppe zielgenau an. Wir positionieren oder stärken Ihre Arbeitgebermarke, wecken Interesse für Ihre Dienstleistung oder rücken Ihr Produkt ins rechte Licht:
- Werbekampagnen
- Landingpages
- Funnellösungen
- Call-to-Actions (CTA)
Neue Kunden zu Freunden machen
Damit Ihre Inhalte auch neue Köpfe erreichen …
Damit Ihre Inhalte auch neue Köpfe erreichen …
… und nicht nur neue Feeds: Unsere Werbekampagnen sollen nicht nur Aufmerksamkeit erregen, sondern auch zum Handeln motivieren. Effizient im Rahmen Ihres Werbebudgets steigern wir Markenbekanntheit, generieren Leads, verkaufen oder finden neue Mitarbeitende!
- bezahlte Werbeanzeigen (Social Ads)
- präzises Targeting
- A/B-Tests
- Planung und Umsetzung
- Landingpages/Bewerbungsfunnel
Für messbaren Erfolg und Markenvertrauen
Gewinnende Kommunikation auf Augenhöhe
Gewinnende Kommunikation auf Augenhöhe
In enger Abstimmung mit Ihnen sorgen wir dafür, dass die von uns erstellten Inhalte nicht nur authentisch wirken, sondern auch effektiv in Ihre Zielgruppe hinein wirksam werden. Heben Sie sich vom Mitbewerb ab und bleiben Sie dauerhaft in guter Erinnerung. Den Austausch mit aktiven Nutzerinnen und Nutzern übernehmen wir ebenfalls gerne für Sie!
- organisches Wachstum
- professionelle Kanalbetreuung
- wertschätzende Kommunikation
- Analyse aller Teilschritte
Statisch
Posts
Posts
Animiert
Reels
Reels
Beworben
Kampagnen
Kampagnen
Betreut
Kanäle
Kanäle
Das typische Social-Media-Denglisch leicht erklärt:
Damit Sie mitreden können!
Damit Sie mitreden können!
Die gängigen Begriffe und Akronyme im Bereich der Sozialen Medien sind in manchen Fällen nicht selbsterklärend.
Weil deren Nutzung sich jedoch etabliert hat, möchten wir die wichtigsten in einem kleinen Glossar in aller Kürze erläutern, damit Sie mitreden können. Wie immer gilt: Wenn Sie Fragen haben, sprechen Sie mit uns!
Bio – kurze Charakterisierung am Anfang Ihres Social-Media-Profils
Brand Awareness – sagt aus, wie hoch der Wiedererkennungswert Ihrer Marke ist
Call-to-Action – eine Handlungsaufforderung (zum Kauf, um in Kontakt zu treten …)
Caption – Postingtext zu einem Bild oder einem anderen geteilten Inhalt
Clickbait – Versuch, mittels reißerischer Schlagzeile (bait = Köder) zum Klicken zu animieren
Community – die Gesamtheit der Nutzer, die ein Profil in einem sozialen Netzwerk abonniert haben
Content – Der Inhalt in Form von Bildern, Texten, Posts, Videos, Audio …
Conversion Rate – Nutzer, die auf Anzeige geklickt, Beitrag angesehen und danach weitere Aktionen ausgeführt haben
Engagement Rate – Zahl der Menschen, die mit einem Ihrer Postings interagiert haben
Feed – Inhalte, die Sie meist als Erstes sehen: von Personen/Marken, denen Sie folgen – aber auch Werbeanzeigen
Funnel – visuelle Darstellung des Kauf- oder Bewerbungsprozesses in Form eines Trichters
Hashtag – Wort oder Phrase zur Verschlagwortung. Kann für höhere Reichweite sorgen, verliert aber an Bedeutung!
Impressions – Zahl, wie oft Ihr Inhalt angezeigt wurde. Im Vergleich zur Reichweite auch mehrfach gezählt.
Key Performance Indicator – Misst die Fortschritte bei der Erfüllung Ihrer Social-Media-Ziele
Lead – potenzieller Kunde, der Interesse gezeigt hat und dessen Kontaktinformationen vorliegen
Retargeting – spricht Besucher Ihrer Website erneut an, die einen Kauf noch nicht abgeschlossen haben
Targeting – Auswahl des potenziellen Publikums nach Alter, Standort, Geschlecht, Interessen …
Traffic – Anzahl der Nutzer, die eine Website besuchen, mithin also eines der gängigsten Marketingziele